Grüne Tipps

Who is

Who is

Porträtaufnahme von Astrid Schernhammer, Betreiberin der Website Grüne TippsSchön, dass du hier bist! 🙂 Ich bin Astrid: Kreativitätsjunkie, Nachhaltigkeitsfan, frischgebackene Unternehmerin und begeisterte YouTuberin. Für unsere wunder_volle, reichhaltige Natur, unser Zuhause namens Erde, schlägt von Kindesbeinen an mein Herz! Das war meine Motivation, die Initiative „Grüne Tipps“ ins Leben zu rufen.

Ich bin überzeugt, dass auch Kleinvieh ordentlich Mist macht. Wenn wir im Alltag unseren Teil beitragen, ist sehr viel gewonnen. Wir können die Verantwortung nicht nur den Big Players weit weg von uns zuschieben. Es ist unser Leben und es geht um unser aller Lebensgrundlage. Die Summe der Kleinigkeiten bewirkt viel mehr, als wir glauben! Deswegen ist es so wichtig, dass wir selbst mitmachen, anstatt auf die anderen oder ein Wunder zu hoffen.

  • Ein Brautpaar aus armen Verhältnissen bittet seine Gäste, Wein für die Hochzeitsfeier mitzubringen. Dieser werde in einem Fass gesammelt. Später könnten sich alle daraus bedienen. Als die Gäste auf der Feier den Wein genießen wollen, läuft Wasser in ihre Becher. Jeder hat geglaubt, auf ihn komme es nicht an, und sich auf die anderen verlassen.
  • Ein Mann fällt vom Dach eines 50-stöckigen Hauses. Um sich zu beruhigen, sagt er sich bei jedem vorbeifliegenden Stockwerk: „Bis jetzt ist es ja gutgegangen.“ (hier im französischen Original)

So ticken wir Menschen. Noch Fragen? 🙂 Diese Initiative will dazu beitragen, daran trotzdem ein wenig zu schrauben.

Sei dabei!


Hier kannst du mir deinen grünen Tipp schicken
und ihn so an andere weitergeben:

Tipp teilen


Möchtest du wöchentlich einen Alltagstipp zugeschickt bekommen?
Die Tipps sind simpel und ohne Aufwand umsetzbar.

Jetzt abonnieren

Kräh-ativ

Mein chinesisches Sternzeichen ist Hahn, und wie schon erwähnt, liebe ich es, kreativ zu sein! Ich schreibe, male, tüftle und bastle an meinen Websites, lerne gern Neues, erforsche die Möglichkeiten digitaler Tools, beschäftige mich aber genauso mit Psychologie und Philosophie. Ob in technischen Dingen oder im Leben ganz allgemein, wenn es knifflig wird, suche ich so beharrlich nach Lösungen, bis sich eine aufut. Mein Motto ist praktisch: Es gibt immer etwas zu entdecken und immer einen Weg!

Folge mir gerne auf meinen Made4Gravity-Kanälen. Du findest sie ganz unten.

Dort gebe ich auch meine persönlichen Erfahrungen im Leben weiter, ob in Posts, Shorts oder Videos. Mehr über mein kreatives Schaffen erfährst du auf meiner Made4Gravity-Website.

Videotagebuch

Aktuell gibt es ein Videotagebuch mit dem Titel „Ganzheitlich selbstständig“ auf YouTube. Weiter unten findest du auch daraus eine Kostprobe.

Für wen?

Diese Serie ist für dich, wenn du

  • selbst gründest oder schon gegründet hast und nicht ganz zufrieden bist damit, wie es läuft
  • etwas davon auf dein Privatleben übertragen willst, wofür sie sich ebenfalls eignet.
Worum geht’s?

Ich erzähle dir über meinen ganzheitlichen Zugang zum eigenen Business, den ich von vornherein wähle. Das passende Mindset und ein guter Draht nach oben (Eingebungen), unten (Erdung) und innen (Intuition) sind für mich der wichtigste Kompass. Alle Weitere ergibt sich daraus.

Wofür?

Du wirst zum Schöpfer dessen, was dir wirklich entspricht, und bringst es umso leichter in deine Realität. Herz und Verstand ziehen an einem Strang. Das ist die kraftvollste Basis, um dir deine Wünsche zu erfüllen und deine Ziele zu erreichen! Außerdem strengt es dich nicht an und macht viel mehr Spaß. 😀

Start des Videotagebuchs war der 5. September. Anfangs hieß die Serie noch „Business gründen“, aber das trifft’s doch nicht so ganz. Der jetzige Titel passt genau. Für mehr besuch gerne meine Website Made4Gravity.

Aktuelle Folge

Thumbnail für aktuelles Video aus der Serie "Ganzheitlich selbstständig" von Astrid Schernhammer auf der Seite: Who is